Über mich

Irgendwo in Deutschland

Eine Reise deutet sich an. Eine innere und eine äußere. Die äußere beginnt immer deutlichere Form zu bekommen. Eine Wanderung? Oder lieber: Auf dem Rad! Kann ich das irgendwie mehr zu meiner eigenen Reise machen? Golf! Aber wie geht das zusammen? Die Artikel in diesem Abschnitt geben darüber ein wenig Auskunft.

Süden bis Süd-Westen: Newcastle bis Stranraer

Die Reise hat tatsächlich begonnen. Die Nervosität und Energie des Anfangs wird deutlich. Alles ist noch unklar, alles ist eher in der Zukunft. Aber ich bin mittendrin. Was wird passieren und wird was passieren? Alles ist möglich, aber nur wenig wird real werden. Worauf muss ich wirklich gefasst sein und was muss ich einfach mal abwarten?

Nach Norden: Die Westküste bis Fort William

Erste Erfahrungen habe ich gemacht und trotz kleinerer Widrigkeiten geht die Fahrt einfach immer weiter. Offensichtlich geht es nicht nur nach vorne. Sondern auch nach oben und unten. Auf dem Rad und mit den Schlägern, auf der Sach- und auf der Bildebene.

Im Zick-Zack nach Nord-Westen: Fort William bis Durness

Auf diesem Teilabschnitt bin ich am weitesten von allem entfernt, zeitlich, örtlich und mental. Ein Mann, sein Rad und seine Golfschläger. Feste Kameraposition, wie bei John Ford. Kein Monument Valley, aber wohl nicht viel hässlicher.

Zurück in den Osten: Durness bis Lossiemouth

Noch so viel liegt vor mir, aber dennoch: Der Rückweg hat begonnen. Ist denn jetzt schon was passier? Kommt da noch was? Oder muss ich noch eine Runde drehen? Auf jeden Fall wird Vin Diesel zitiert. Ist das etwa nichts?

Jetzt geht es nur noch abwärts: Die Ostküste von Lossiemouth bis nach Newcastle

Am Ende wird es doch immer noch mal anstrengend und Überraschungen springen aus dem Gebüsch. Das habe ich nicht kommen gesehen, z.B. den Wind in verschiedenen Charakterrollen. Gibt es ein Happy End? Oder doch noch einen Platten? Ist Bobby wirklich tot? Oder doch nur beim Duschen ausgerutscht? Es bleibt spannend.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok