Über mich

Meine golferische Geschichte bis zum heutigen Tage ist schnell erzählt: Mit 32 Jahren habe ich das Spiel für mich entdeckt und seitdem -heute bin ich 42- ist es ein bedeutender Teil meines Lebens. Von Beginn an habe ich Golf nicht nur als Spiel oder Hobby gesehen, sondern als Metapher für das Leben und als tolle Möglichkeit, viel über mich und andere zu lernen. Auf dem Rad bin ich erst seit wenigen Jahren wieder mehr unterwegs. Sowohl auf dem Rennrad, aber -wie hier bei cycgo- auch auf dem Trekkingrad spule ich regelmäßig ein paar Kilometer ab. Eine so große Reise habe ich bisher noch nicht gemacht und ich habe großen Respekt vor dieser Herausforderung. 

An beiden Elementen des Projektes schätze ich die permanente Auseinandersetzung mit der beredten Stille um mich herum, meiner Umwelt und die vielen Möglichkeiten, den Plan aus den Augen zu verlieren.

Seit vielen Jahren bin ich Berater und Projektmanager, zumeist in einem technologischen Kontext. Dass ich in diesen Bereich als Quereinsteiger - meinen ersten Universitätsabschluss habe ich in Literaturwissenschaften mit einer Abschlussarbeit zum "Witz bei Jean Paul" gemacht - mit einem enormen Aufwand im Selbststudium gekommen bin, mag einen gewissen Hinweis auf meine Einstellung zum Machbaren geben: Wenn der Zweck klar ist, dann wird der Weg sich schon zeigen. Außerdem bin ich der Meinung, dass es auf diesem Weg nicht nur Prüfsteine, sondern vor allem sehr viele Stationen des Glücks und des reinen Vergnügens zu finden gibt. Vor einigen Jahren habe ich zudem einen Masterabschluss in Coaching und Supervision gemacht; seit dieser Zeit hat sich meine Tätigkeit noch mehr als zuvor in den Bereich der Reflexionsunterstützung und des Begleitens auf Weg zum Ziel verlagert.

Kontaktdaten

Telefon: +4915112747578
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.cycgo.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok